Sport. Bildung. Integration.

Für eine bessere Startposition im Leben.

Unser Stiftungszweck

Wir haben uns die Förderung sozial benachteiligter Kinder über den Sport in der Region Hannover zum Ziel gesetzt. Dabei stehen insbesondere Kinder mit sozial schwächerer Herkunft, mit einer Lernschwäche oder mit Migrationshintergrund im Vordergrund. Neben dem kompetenzfördernden Mannschaftsspiel Fußball profitieren die Kinder von einer individuellen Lernförderung und Sprachunterricht.

Die Ziele der Per Mertesacker Stiftung

Integration

Kinder mit sozial schwächerer Herkunft werden über den Vereinssport gesellschaftlich integriert.

Sprachunterricht

Kinder, die kaum oder schlecht Deutsch sprechen, lernen Deutsch.

Lernförderung

Kindern, die Schwierigkeiten im Schulunterricht haben, wird geholfen.

Teamgeist

Kinder lernen über das Mannschaftsspiel Fußball Teamgeist und wichtige persönliche Kompetenzen fürs Leben.

Gesundheit

Kinder, die sich wenig bewegen, werden durch Sport fit und erhalten gesunde Mahlzeiten.

„Wer auf der Sonnenseite des Lebens steht, sollte auch für Menschen da sein, die auf der Schattenseite des Lebens stehen.“

Du möchtest uns finanziell unterstützen?