Aktuelles

Aktuelle Neuigkeiten

20. Juni 2017

Unterwegs mit Ronja Räubertochter

Aufgeregt trafen sich am Sonntagmorgen unsere Fußballmädchen der Projektgruppe III von der Grundschule Osterberg in Garbsen, um sich auf die Spuren der Romanfigur „Ronja Räubertochter“ von Astrid Lindgren zu begeben. Weiterlesen

26. Februar 2017

Neues aus dem Projekt : Projektgruppe 1 bei den Futsalmeisterschaften

Herzlichen Glückwunsch an die Projektgruppe 1 „Sport als Chance“ .

Die Mannschaft um das Trainergespann Ansgar Pietschmann und Marcus Olm belegte am heutigen Sonntag in der Finalrunde bei deb Futsalkreismeisterschaften in Gehrden einen hervorragenden 3.Platz.

Weiter so Jungs !

11. Februar 2017

Neues aus dem Projekt : Testspiel bei frostigen Temperaturen gegen den SC Steinhude.

Testspiel bei frostigen Temperaturen gegen den SC Steinhude.

Endlich konnten erstmalig alle “Flüchtlingskinder”, die seit Sommer 2016 in unserem Projekt “Sport als Chance ” integriert wurden, an dem Fußballspiel teilnehmen, da die fehlenden Spielberichtigungen endlich vom Fußballverband eingetroffen waren.

Einen herzlichen Glückwunsch für das tolle und erfolgreiche Spiel an Ali (Irak), Milad (Afghanistan), Haval (Irak), Byar (Syrien), Muqdad (Irak) und Mohamad (Syrien).

Weiter so !


27. Januar 2017

Neues aus dem Projekt : Kids erhalten neue Fußballschuhe

Tolle Überraschung beim Training für die Projektgruppe 1 „Sport als Chance“ der Per-Mertesacker-Stiftung..

Dank Sponsor ADIDAS konnten alle Jungs mit neuen Fußballschuhen ausgerüstet werden

Dafür einen ganz herzlichen Dank an ADIDAS !

09. Januar 2017

Toller Erfolg beim PMS-CUP 2017 , dem Hallenturnier des TSV Pattensen

Volle Hütte am 7.Januar 2017 in der Ernst-Reuter-Schule Pattensen beim traditionellen Hallenturnier zugunsten der Per-Mertesacker-Stiftung.

Bei dem eigenständig von der 1.Herrenmannschaft des Landesligisten TSV Pattensen organisierten Hallenturnier kämpften die teilnehmenden Mannschaften um den begehrten PMS-Cup.

Hervorragende Stimmung bei den knapp 600 Zuschauern, die bei „ Bier & Bratwurst oder Schnäpschen“ packende und faire Spiele der 10 teilnehmenden Mannschaften sahen, u.a. Harz-Auswahl, Niedersachsen Döhren, SV Arnum, Germania Grasdorf , TSV Pattensen sowie der TSV Allstars.

Im Endspiel bezwang der SV Arnum den Gastgeber TSV Pattesen mit 4:0 Toren und kassierte damit die Siegprämie in Höhe von 300 Euro.

Dank großartiger Sponsorenpartner und der hervorragenden Organisation der 1.Mannschaft des TSV Pattensen sowie den zahlreichen, tatkräftigen Helfern hinter den Kulissen, konnte die Per-Mertesacker-Stiftung eine großartige Spende in Höhe von 2.500 Euro entgegen nehmen – dafür ganz herzlichen Dank an ALLE !

23. Dezember 2016

Ein schönes Weihnachtsfest und ein glückliches neues Jahr

Wieder geht ein in tolles Jahr  zu Ende und wir sagen DANKE für die großartige Unterstützung !

Wir wünschen allen unseren Freunden, Förderer und Partner ein schönes Weihnachtsfest und ein glückliches neues Jahr.

Ihr Team der Per Mertesacker-Stiftung

14. Dezember 2016

“Weihnachts-Charity-Auktion” vom 22.Dezember 2016 bis 1.Januar 2017 bei eBay

Es ist wieder soweit,vom 22.Dezember 2016 bis zum 1.Januar 2017 läuft bei eBay die große “Weihnachts-Charity-Auktion” zugunsten der Per Mertesacker-Stiftung.

Auch diesmal können wieder wirklich hochkarätige Raritäten ersteigert werden.

Echte Matchworn-Trikots, Torwarthandschuhe, Bälle und Fussballschuhe aus Championsleague, Bundesliga und naturlich der englischen Premierleague.

Schaut einfach mal rein, was „Merte“ und seine Freunde ansonsten noch für die gute Sache bereitgestellt haben, es sind eine ganze Menge tolle Sachen dabei – insgesamt über mehr als 25 Unikate .

Es lohnt sich auf alle Fälle mitzumachen, denn der komplette Erlös kommt zu 100 % dem Projekt „Sport als Chance zugute, einem Projekt zur sozialen Integration von Kindern und Jugendlichen.

Hier geht es zu den aktuellen Auktionen

30. November 2016

Neues aus dem Projekt : Kleine Damen traten zum Freundschaftsspiel an

Am Mittwoch 30.November 2016 hatten unsere „ Fußballmädchen „ aus dem Prokekt SPORT ALS CHANCE schon ihr nächstes Freundschaftsspiel.

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln machte sich das Team auf die Reise von Garbsen zur Grundschule Bordenau, die unsere Projektgruppe eingeladen hatte.

Nach einem abwechslungsreichen Spiel überreichte Sandra Klimek, Lehrerin in Bordenau und Organisatorin unsers Treffens, jeder Spielerin eine Urkunde, die alle begeistert annahmen. Ob sie wohl zuhause einen Ehrenplatz bekommt ?

Etwas müde, aber glücklich traten die kleinen Damen dann den Heimweg an.

12. Oktober 2016

Ausflug zum Länderspiel des Weltmeisters

Auf Einladung des Deutschen Fußballbund DFB, besuchte die Projektgruppe 1 “Sport als Chance” der Per Mertesacker Stiftung , das WM-Qualifikationsspiel zwischen Deutschland und Nordirland am 11.Oktober 2016 in der HDI-Arena Hannover.


Die Jungs hatten sichtlich viel Spaß, denn die Mannschaft das amtierenden Weltmeisters gewann das Duell gegen die stimmungsgewaltigen Nordiren mit 2:0 Toren.

30. September 2016

Tolle Spendenaktion des Shopping Plaza Garbsen

Ganz tolle Aktion des Shopping-Plaza in Garbsen.

Zum 20jährigen Jubiläum hatte das Einkaufszentrum im Rahmen des verkaufsoffenen Sonntag am 25.September eine große Tombola zugunsten der Per Mertesacker Stiftung organsiert, bei der die zahlreichen Besucher wirklich tolle Preise gewinnen konnten.
Klar, das die Lose bei dem Haupreis – ein nagelneuer Opel Karl – in kürzester Zeit restlos ausverkauft waren und die Shopping Plaza-Tombola zu einem großen Erfolg wurde.

Aus den Händen von Angelika Scheel (Centermanagerin) und Steffen Schlie (Vorsitzender der Werbegemeinschaft Shopping Plaza ) konnte Stiftungsvorstand Timo Mertesacker eine beachtliche Spende in Höhe von 6.500 Euro in Empfang nehmen.

Diese Spendensumme wird zu 100 % den Kids des Projekt “Sport als Chance” der Per-Mertesacker-Stiftung , das bereits seit dem Jahr 2007 in Garbsen beheimatet ist und im Stadteil “Auf der Horst” mittlerweile 46 sozial benachteiligte Kinder im Bereich Integration, Bildung und sportlicher Betätigung fördert.

 

Die Per-Mertesacker-Stiftung bedankt sich bei allen Besuchern die Lose gekauft haben und natürlich bei allen Geschäftsleuten der Werbegemeinschaft Shopping Plaza sowie dem Team vom Centermanagement um Angelika Scheel für die hervorragende Organisation.

Ganz herzlichen Dank !